Energiewende, Migration, Russland-Ukraine-Krieg, Rechtsverstöße – Frontalangriffe auf unsere Freiheit – Ruhig gestellt mit „Alles Verschwörungstheorien“ – Frösche-Sieden auf politische Weise – Die Ampel-Regierung krönt Merkels Zerstörungswerk – Die für Deutschland und das deutsche Volk gefährlichste Partei ist die der Grünen – Ihr gelingt, was der Linken bisher nicht gelang: ein sozialistisches Deutschland – Trost beschert der politische Witz
Das Jahr ist neu, die Probleme sind die vom alten Jahr – und von davor. Das alte Jahr 2022 endete schlecht, das neue Jahr 2023 fängt ebenso schlecht an. Die Energiewendepolitik geht selbstzerstörerisch weiter – bis es heißt: Operation gelungen, Patient tot. Die Klimaschutzpolitik ist nach wie vor Blendwerk. Die Migration von Flüchtlingen, Asylbewerbern und illegal Einreisenden nach Deutschland ist nach wie vor ungehemmt, denn zu groß sind die finanziellen Anreize, die Deutschland bietet, und der politische Wille, die Deutschen langfristig durch Nicht-Deutsche zu ersetzen. Den Krieg zwischen Russland und der Ukraine helfen auch deutsche Waffen- und Finanzhilfen zu verlängern, statt gegen den Widerstand vor allem des Kriegstreibers USA auf Verhandlungen zu drängen; unserer politischen Führung fehlt es dafür an politischer und persönlicher Souveränität und Integrität sowie an sonstiger nötiger Fähigkeit. „Wer Waffen liefert, will Krieg – sonst würde er Diplomaten schicken.“ (Sarah Wagenknecht hier). Und staatliche Rechtsverstöße sind wie zu Gewohnheitsrecht geworden.
Frontalangriffe auf unsere Freiheit
Mit Neuer Weltordnung, Great Reset, Großer Transformation sind die mächtigen Globalisten hinter uns her. Sie führen Frontalangriffe auf unsere Freiheit. Als Teile davon haben wir die geschürte Corona-Hysterie erlebt, erleben wir den irren Gender-Wahn, das schleichend herbeigeführte Zerrütten der Familie, des Geldwesens, des Bildungswesens, der inneren Sicherheit, der Rechtsstaatlichkeit und dergleichen mehr. Aus den teils unnötigen und widersprüchlichen, teils auch rechtswidrigen Anordnungen der staatlichen Corona-Politik versuchen sich die Regierenden jetzt zwar herauszuschleichen, aber zu vertuschen, dass es hier um geschäftliche Pharma-Interessen, gefährliche gesundheitliche und finanzielle Fehlleistungen und um einen globalen Großversuch totalitärer Politik gegen die Bevölkerung ging.
Ruhig gestellt mit „Alles Verschwörungstheorien“
Dass den Menschen Teuflisches geschieht und geschehen soll, wird verbrämt und muss die Mehrheit erst noch erkennen. Mit dem lässig hingeworfenen „Alles Verschwörungstheorie“ lässt sie sich nach wie vor ruhigstellen. Auf diese „Theorien“ näher einzugehen und deren Tatsachengehalt nachzugehen, wird gemieden. Im Verharmlosen und Beschwichtigen sind Politiker und ihre Gefolgschaft in den Medien echte Könner. Erführen die Menschen die wahren Beweg- und Hintergründe der „Großen Transformierer“ und Globalisten, wären deren Vorhaben tot, und die Täter würden weggefegt – falls die Mehrheit demokratisch dann überhaupt noch etwas zu sagen hätte.
Frösche-Sieden auf politische Weise
Aber die wichtigen Fäden ziehen im Hintergrund mehr noch als schon immer Gruppen wie Big Finance, Big Business, Big Military und Big Pharma. Als ihre Handlanger fungieren Big Government und Big Media. Die meinungsprägenden Medien von heute hängen an den Lippen und Verlautbarungen des politischen Personals. Regierungsfromm mit einseitiger Information sind sie Wegbereiter einer oligarchischen Diktatur. Die Mehrheit der Bevölkerung ahnt davon offenkundig nichts und bekommt die schlimmen Folgen nur schrittweise zu spüren. Erfährt sie es unvermeidlich, ist es für die Gegenwehr zu spät – halt wie Frösche-Sieden auf politische Weise.
Die Ampel-Regierung krönt Merkels Zerstörungswerk
Auszusetzen war und ist an Regierenden und ihrer Politik immer etwas. Und vieles ist auch früher schiefgelaufen. Dazu gehören die EU und die Euro-Währungsunion. Aber Deutschland ist in der Zeit vor der Kanzlerschaft Angela Merkels im Großen und Ganzen vernünftiger regiert worden. Merkel hat politisch agiert, als sei es ihr Auftrag gewesen, das Deutschland der Kanzler vor ihr zu zerstören. Wenn es ein Auftrag war – sei es ein Selbstauftrag, sei es ein fremder oder beides zusammen – dann hat sie ihn (gemeinsam mit Gleichgesinnten) perfekt erfüllt. Sie hat das Land und seine Bürger zur Plünderung freigegeben. Gekrönt wird ihr Werk jetzt durch die Koalitionsregierung von SPD, FDP und Grünen – wegen der Parteifarben rot, gelb grün Ampel-Regierung genannt.
Was der Linken nicht gelingt, gelingt den Grünen: ein sozialistisches Deutschland
Die für Deutschland und das deutsche Volk gefährlichste Partei ist die der Grünen. Sie zerstört wirksamer und nachhaltiger, was selbst der SED-Nachfolgepartei, die sich heute nach mehrfachen Namenshäutungen „Die Linke“ nennt, mit ihrem sozialistischen Gedöns partout nicht gelingen will. „Die Linke“ will Sozialismus und sagt das auch, aber die Grünen setzen ihn ins Werk und schweigen darüber. Das alles ist schon schlimm genug. Doch die Krönung „von‘s Janze“ sind die übrigen Altparteien, die noch immer als „bürgerlich“ gelten, also CDU/ CSU und FDP, und sich den grünen Sozialisten anbiedern. Wohl ist die Zahl ihrer Wähler geschrumpft, aber zu viele wählen diese drei Parteien noch immer. Entweder merken sie deren Abdriften nicht oder sind selbst mit abgedriftet. So begehen denn sie und die Wähler der Ampel-Parteien Selbstmord in Raten – für Deutschland und damit für sich selbst. Welche furor teutonicus ist bloß schon wieder in dieses deutsche Volk gefahren?
Trost beschert der politische Witz. In schlimmen Zeiten blüht er auf
Wer politischer Gewalt und Schändlichkeit ausgeliefert ist, sucht Erleichterung im Galgenhumor. Es ist die Notwehr der Ohnmacht. Irgendwo gelesen: „Wenn der Bürger seine politische Ohnmacht spürt, sucht er Schutz in der subversiven Macht des politischen Witzes.“
Beispiel 1: „Wir leben in einer offenen Psychiatrie, die schweren Fälle sitzen auf der Regierungsbank, der Nachwuchs klebt auf den Straßen“. (Quelle hier).
Beispiel 2: „Wer in der Welt lachen will, schaut auf Deutschland, wer nichts zu lachen hat, wohnt in Deutschland“. (Quelle: hier).
Beispiel 3: Bei Ostwind werden unsere Windräder ab sofort abgeschaltet. Wir nehmen von den Russen keinen Wind. (Quelle unbekannt).
Beispiel 4: Aus der Latein-Übersetzung in der Klausur in einem rot-grün regierten Bundesland. Lateinischer Text: Sol lucet omnibus … Schüler-Übersetzung: Im Bus scheint die Sonne … (Quelle: Zusendung eines Freundes mit der Bemerkung: „Autokraten mögen verblödete Untertanen“).
Auf die Frage „Wann wird es für Regierende eng?“ weiß der gleiche Freund diese Antwort: „Wenn die da unten nicht mehr wollen – und die da oben nicht mehr können.“