Versprochen, gebrochen: Merkel – Wer den Strom verteuert: Merkel – Sucht und ihre Opfer: Merkel – George Orwell über die Lüge im Buch „1984“ – BILD lobt einen Talk bei Illner als „informativ“ – Massenentlassung bei einem Staatsrundfunk – „Im Ton vergriffen“ – Vorwärts immer – rückwärts nimmer – Madame Lagarde immerhin gibt’s zu – Einladung zur Weihnachtsfeier: Achtung, Satire*)
Schwarze und rote Sozialisten bei der Arbeit
Zwischenruf zu: http://www.bild.de/politik/inland/rente/so-verpulvert-schwarz-rot-unsere-reserven-33744930.bild.html
Die roten Sozialisten stehen für
S ie
P lündern
D eutschland
Und von dem schwarzen Sozialisten Norbert Blüm wissen wir, dass die Rente sicher ist. Was kann man anderes erwarten von Frau Merkel, deren einziges Interesse der Machterhalt ist?
Versprochen, gebrochen – Merkel
Zwischenruf zu: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kalte-progression-so-steigt-die-steuerlast-der-deutschen-1.1836879
Merkel im Wahlkampf 2013: Keine Steuererhöhungen. Merkel Spruch während der Rot-Grün-Bundesregierung: „Versprochen, gebrochen, Schröder“. Deutschland heute: „Versprochen, gebrochen, Merkel“
Wer den Strom verteuert – Merkel
Zwischenruf zu: http://www.welt.de/wirtschaft/article122558956/Wie-der-Staat-den-Strom-immer-teurer-macht.html
Namen sind Nachrichten. Die Überschrift „Merkels Energiewende macht den Strom immer teurer“ wäre doch klarer. Frau Merkel richtet das Land zugrunde. Mit ihrer sinnlosen und maßlosen Euro-Rettung. Und mit ihrer Energiewende. Zweimal der untaugliche Versuch, Wasser bergauf fließen zu lassen. An beiden Projekten hängt ein Preisschild von einer Billion Euro. Zu zahlen von den Bürgern, nicht von Frau Merkel.
Sucht und ihre Opfer – Merkel
Zwischenruf zu: https://kpkrause.de/wp-content/Alkoholgefahr-.pps
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) startet neue Kampagne zu den Gefahren des Alkohols. Nichts für empfindliche Menschen – die Bilder sind erschütternd und teilweise drastisch.
George Orwell über die Lüge im Buch „1984“
Zwischenruf zu: https://kpkrause.de/wp-content/1984.jpg
Wer fühlt sich jetzt alles als Revolutionär gewürdigt?
BILD lobt einen Talk bei Illner als „informativ“
Zwischenruf zu: http://www.bild.de/politik/inland/maybrit-illner/schlagabtausch-zwischen-altmaier-und-spd-duz-freund-33702816.bild.html
Schlagabtausch? Fehlanzeige! Gar nichts ist gut mit der Energiewende! Und gar nichts ist gut im mit Zwangsgebühren finanzierten Staats-TV. Dabei war der Gute-Laune-Bär von der Saar (Altmaier), von Beruf EU-Beamter, der von Marktwirtschaft und Wettbewerb keine Ahnung hat. Dann die neue Grünen-Chefin (Simone Peter), früher Umweltministerin an der Saar, jahrelang als Lobbyistin für Eurosolar tätig, also damit beschäftigt, Staatsknete für grüne Ausbeuter zu besorgen – natürlich alles vom Steuerzahler bezahlt. Von so einer Dame Hilfe gegen steigende Strompreise zu erwarten, ist ähnlich naiv, wie einem Hund zu sagen, er solle sich einen Wurtstvorrat anlegen. Dann war da noch ein aktueller Öko-Lobbyist (Hermann Albers vom Bundesverband Windenergie). Und die staatlich finanzierten Verbraucher“schützer“ (hier Klaus Müller von der NRW-Verbraucherzentrale) werden nie sagen, dass Wettbewerb der wirksamste Schutz des Verbraucher vor Ausbeutung ist.
Schlagabtausch? Doch nicht im Staats-TV. Da müsste doch ein Wolfgang Thüne in der Runde sitzen, der erklärt, dass man Klima gar nicht schützen kann. Womit die Blödsinnigkeit von Merkels Energiewende entlarvt wäre. Oder ein früherer Stahl-Manager wie Dieter Spethmann, der belegt, dass Merkels Energiewende zur Deindustrialisierung Deutschlands beiträgt. Oder ein Michael Limburg, der als Dipl.-Ing. erklärt, warum die Energiewende von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Und dass das Land dank Merkel sichere und bezahlbare Stromversorgung gegen unsichere und unnötig teure getauscht hat.
Doch diese Merkel-Kritiker dürfen ja nicht im GEZ-TV dem Volk das kleine 1 x 1 vorrechnen. Ebenso, wie Dieter Stein von der JUNGEN FREIHEIT, André Lichtschlag von „eigentümlich frei“ und Bruno Bandulet (Deutschland-Brief) niemals zum ARD-Presseclub eingeladen werden. Man will ja unter sich bleiben …
Massenentlassung bei einem Staatsrundfunk
Zwischenruf zu: http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/ungarn-in-island-1.18200405
Schade, dass es das immer nur woanders gibt …
„Im Ton vergriffen“
Zwischenruf zu: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/empoerung-in-union-ueber-deutsche-bank-chef-schaeuble-weist-fitschen-zurecht-1.1836973
Die Deutsche Bank hat ein Problem. Und damit alle Banken. Und die Marktwirtschaft wird dafür in (Mit-)Haftung genommen. Wer berät solche Leute?
Vorwärts immer – rückwärts nimmer
Zwischenruf zu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-will-loetzsch-als-haushaltsausschuss-chefin-verhindern-a-937053.html
Eine Kommunistin als Chefin des Haushaltsauschusses? Viel schlimmer als die Vertreter der Blockparteien CDUCSUSPDFDPGRÜNE kann die Dame die öffentlichen Finanzen auch nicht ruinieren. Und als Ausschussvorsitzende könnte Frau Lötzsch sich dann auch von dem von ihr verehrten Genossen Castro erklären lassen, wie man ein Land herunterwirtschaftet. Was nur würde Ludwig Erhard dazu sagen?
Madame Lagarde immerhin gibt’s zu
Zwischenruf zu: http://www.freiewelt.net/reportage/der-zehnte-fur-die-euro-rettung-10017333/
Ein lesenswerter Artikel über Madame Lagarde in der Freien Welt. Im Gegensatz zu Frau Merkel und Herrn Schäuble gibt die Dame ja offen zu, dass sie eine skrupellose Rechtsbrecherin ist: https://kpkrause.de/wp-content/Lagarde.pdf Und angesichts des vielzitierten „Zehnten“ für die hoffnungslos überschuldeten Staaten kann sich das Ölgemälde Die Steuereintreiber von Marinus van Reymerswaele vor kreativen Nachahmern kaum retten: https://kpkrause.de/wp-content/Zehn-Prozent.jpg.jpg
Einladung zur Weihnachtsfeier: Achtung, Satire
Zwischenruf zu: https://kpkrause.de/wp-content/Einladung-zur-Weihnachtsfeier.pdf
Entwurf für ein jahreszeitlich angepasstes Stück Real-Satire, das man als humorvollen Protest gegen die political correctness unters Volk bringen könnte. ggfs. mit einer Werbung auf der letzten Seite: Sie haben genug von „Political Correctness“? Garantiert politisch unkorrekte Nachrichten ganzjährig unter www. ………. ! Electronic guerilla warfare.
_____________________________________
*) Diese Zwischenrufe – warum? Es gibt Berichte, Informationen, Geschehnisse, Beobachtungen, zu denen man sofort sich zu äußern neigt, was man von ihnen hält. Es sind spontane kurze Kommentare, die nicht unbedingt auf die Goldwaage zu legen sind, kleine Schnellschüsse, teils amüsant, teils ironisch, teils sarkastisch, teils bissig, meist prägnant. So manches davon bekomme ich zugeschickt, habe es gelesen, mich daran delektiert, und das war’s dann. Aber warum nicht auch andere teilhaben lassen und die spontanen Kurzkommentare als „Zwischenrufe“ weiterreichen? Zum Beispiel die von meinem Freund Sebastian Maisfelder. Was hiermit geschieht.
Rechtlicher Hinweis: Für alle meine Beiträge in diesem Blog liegt das Copyright bei mir. Sie zu vervielfältigen oder sie kommerziell zu nutzen, ist nur nach Absprache mit mir erlaubt. Ein Quellenhinweis sollte dann selbstverständlich sein. Wenn dieser Hinweis nicht unter jedem Beitrag steht, so gilt er doch auch für diese. Haftungsausschluss / Disclaimer siehe hier: https://kpkrause.de/2008/03/18/begrusung/