Volkes Erzieher statt Volkes Diener

Fundsache

„Eine Regierung, die in einer Energiekrise ohne Not Energiequellen, Kraftwerke abschaltet, will erziehen statt dienen.“

Julian Reichelt in seiner Sendung „Achtung, Reichelt“ vom 6. Juli 2022 auf Youtube.

Diese Sendung von Reichelt (15 Minuten) auf seinem Youtube-Kanal ist hörens- und sehenswert. In ihr findet er auch zu so schönen Kurzbotschaften wie diesen:

  • „In einer Demokratie hat das Volk eine Regierung, nicht die Regierung ein Volk.“
  • „Unsere Bundesregierung kämpft entschlossen gegen Verschwörungstheorien – indem sie eine nach der anderen wahr werden lässt.“
  • „Der neue Klassenkampf – nicht von unten nach oben, sondern umgekehrt, von oben nach unten“

Reichelt, Bild-Chefredakteur  von 2017 bis 2021 und dann entlassen, spießt auf, was die Ampel-Bundesregierung (SPD, Die Grünen, FDP) mit ihrer Energiewende-Politik anrichtet und dem Volk samt seinem Land antut, das sich noch immer nicht dagegen auflehnt. Mit dem folgenden Appetitmacher (Anreißer, teaser) lockt er zum Aufrufen seiner Info- und Kommentarsendung vom 6. Juli an:

Wie Habeck über seine Opfer, die Bürger, redet

„‘Unappetitlich!‘ So redet Habeck über die Menschen, die unter der Energie-Politik der Grünen leiden – und bei seinen Spartipps nicht einfach mitmarschieren wollen! Ganz Deutschland fürchtet um seinen Wohlstand, nur der Grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck nicht. Er gibt freimütig zu: ‚Ich verdiene super viel Geld. Ich kann es im Moment nicht ausgeben, weil ich den ganzen Tag rumgef…‘ Rumgefahren werde, das wollte Habeck sagen. Aber er stockt, weil er merkt, wie abgehoben das klingt. Zu Menschen, die in der schwersten Energie-Krise aller Zeiten nach staatlicher Unterstützung fragen, wenn sie Energie sparen, sagt Habeck hingegen: ‚Kriegst Du nicht, Alter!‘ Wenn Sie, während die Inflation Sie täglich ärmer macht, auf 50 Euro vom Staat im Monat hoffen (das sind 1,60 Euro am Tag), dann bezeichnet Habeck Sie als ‚Geschäftemacher mit der Not‘ und nennt Sie ‚unappetitlich‘. Ja, unappetitlich. Das hat er tatsächlich über die Bürger dieses Landes gesagt. Können Sie nicht glauben? Schauen Sie es sich an!“

Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=WDHFNBWNGTQ

Jetzt müssen die meisten Deutschen über ihre Verhältnisse leben

Reichelt erinnert an den Spruch aus dem Bundestagswahlkampf 2021 „Grün zu wählen, muss man sich leisten können.“  Ebendas bestätigt sich jetzt. Die Folgen der Energiewende-Politik und der Sanktionen gegen Russland wegen des Ukraine-Krieges sind nur noch für sehr Wohlhabende und Super-Reiche erschwinglich. Jene Deutschen, die die „Grünen“ in allen drei Ampel-Koalitionsparteien gewählt haben, müssen nun über ihre Verhältnisse leben. Und alle anderen Bürger in Deutschland wie in Sippenhaft mit ihnen.  Dass diese grüne Politik für die allermeisten Bürger unbezahlbar werden würde,  war absehbar. Nun wird sie es tatsächlich.

Print

Schreibe einen Kommentar