F u n d s a c h e
„‘Eigentlich‘ steht den ‚Sozis‘ das Wasser bis zum Hals. Aber eben nur ‚eigentlich‘. Denn mit der CDU/CSU hat die SPD im Bund einen Koalitionspartner gefunden, mit dem sie machen kann, was der berühmte Schwanz tut, der mit dem Dackel wedelt.“
Josef Kraus in Tichys Einblick vom 2. September 2025 im Beitrag „Rotstift beim Staat? Nicht mit Bas – tiefer Griff in Taschen der Steuerzahler soll weitergehen“ (siehe hier)
„Will sagen: Die CDU/CSU hat sich mit ihrer Brandmauer-Ideologie gegenüber der AfD in eine babylonische Gefangenschaft mit der SPD begeben. Und muss sich nun von dort alles gefallen lassen: immer neue Schulden, keinerlei Sparanstrengungen, Debatten um neue Steuern, Vorschläge an schrägen Kandidatinnen für das Verfassungsgericht, immer neue Denunziationsstellen (‚trusted flagger‘), eine CDU-Hasserin aus der Sachsen-SPD als neue ‚Queerbeauftragte‘, eine Fortführung des Afghanistan-Aufnahmeprogramms, weiterhin eine ultralinke Antidiskriminierungsbeauftragte namens Ferda Ataman. Und so weiter!“