F u n d s a c h e
„Man erzählt uns in diesen Tagen, der Verfassungsschutz müsse sein AfD-Dossier geheim halten, um seine Quellen zu schützen. Das ist pure Propaganda. …“
(Julian Reichelt am 4. Mai 2025 auf der Kurz-Info-Plattform X hier)
„…Quellenschutz‘ bedeutet beim Verfassungsschutz, dass der Geheimdienst die unbequeme Wahrheit schützen muss, gar keine Quellen zu haben. Sie werten Facebook und X und öffentliche Reden aus. Dieser ‚Geheimdienst‘ ist eine abgewirtschaftete, ultra-bürokratische Schlapphut-Behörde, die ohne Amerikaner, Briten und Israelis vollkommen taub, blind und unfähig wäre, unser Land vor der wahren Bedrohung des Islamismus zu schützen. Würden sie das AfD-Gutachten offenlegen, würden sie nichts beweisen als ihre eigene sagenhafte Inkompetenz, ihre Steuergeldverschwendung und ihre Stasi-artige Sammelwut von medial öffentlichen Äußerungen. ….“
Im Ausland eine Lachnummer
Reichelt weiter: „International lacht man über diesen deutschen ‚Geheimdienst‘. Der eigentliche Skandal hier ist der Zustand des Verfassungsschutzes, für den wir Milliarden ausgeben, der aber unfähig ist, uns Bürger zu beschützen und stattdessen Corona-Kritiker, ‚Delegitimierer‘ und Klima-Skeptiker verfolgt, während der Mecki der Überwachung, Thomas Haldenwang, die offenkundig extremistische „Letzte Generation“ als tolle Nachwuchsdemokraten verherrlicht hat. Diese Behörde gehört abgeschafft und neu aufgebaut. ….“