Ein gelungener Leitartikel von Holger Appel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Autofahren mit elektrischem Strom? Mit einer dicken schweren Batterie? Mit einer nur kurzen Reichweite? Also Strom tanken alle 250 Kilometer? Und teurer als die Benziner und Diesel? Diesen Luxus soll und mag sich leisten, wer glaubt, partout das Klima retten zu müssen – und zu können. Also Verirrte. Oder wer Elektroautos aus anderem Grund bevorzugt, also aus Liebhaberei. Aber bitte nur die, nicht wir alle. Schon gar nicht mit staatlichem und ökofanatischem Zwang. Einen gelungenen Leitartikel dazu gibt es von Holger Appel in der heutigen (1. April) Druckausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) auf der ersten Seite. Kein April-Scherz. Überschrift: „Mit Vollgas ins Elektroauto-Dilemma“. Solche Beiträge wie diese machen das Blatt immer noch lesbar. Hier als Kostprobe der Anfang des Appel-Kommentars:
„Wer heute ein Elektroauto kauft, findet alles prima. Lange Ladezeiten, kurze Reichweiten, hohe Preise und karge Ausstattung stören frühe Kunden nicht. Aber das sind nicht die Kunden von morgen. Die sind keine Enthusiasten, die sich mit Ärgernissen und Einschränkungen abfinden. Die Kunden von morgen wollen zuverlässige individuelle Mobilität, die unter allen Umständen funktioniert, die bequem ist, praktisch in der Handhabung und bezahlbar. Das Elektroauto im Jahre 2019 erfüllt keines dieser Kriterien, und ob es diese jemals erfüllen wird, darüber zerstreitet sich jetzt sogar die Autoindustrie selbst.“
Wiedergeben kann ich aus Copyright-Gründen nur einen solchen kleinen Ausschnitt. Einen elektronischen Link zum gesamten Text kann ich ebenfalls nicht bieten. Nur diesen mit Bezahlschranke: hier.
Ein interessanter Artikel, Siehe auch meine Website:
https://www.aikondistribution.de/rehau,c107
Wohnmobil mieten Lisboa ausgezeichnete Wohnheime oder Wohnmobil mieten. Kunden wie mehr zu
mieten, um die Camper und reisen in ganz Europa. Polen beginnt auch solche Reise zu überzeugen. Sie
müssen nicht immer ein teures Hotel mieten. Kamper ist viel billiger und bequem.
http://de.lisboacampers.com/